Wahlkommission
Für die ordentliche Durchführung der Wahlen und Urabstimmungen der Verfassten Studierendenschaft (VS), beispielsweise den Wahlen zum Studierendenrat oder zu den Fachschaftsräten, ist gemäß Wahlordnung (WahlO) die Wahlkommission zuständig. Der Wahlkommission hat mindestens vier Mitglieder, ist von den übrigen Organen der VS unabhängig und sorgt unparteiisch für die Organisation und Durchführung der Wahlen. Seine Mitglieder werden vom StuRa gewählt.
Wer Mitglied des Wahlkommission werden will, kann jederzeit kandidieren. Wer erst einen Einblick in die Arbeit gewinnen will oder mitarbeiten will, kann zu den Wahltreffen oder Sitzungen des Wahlkommission kommen.
=> Informationen zu Wahlen findet ihr auf der Überblicksseite zu Wahlen.
Sitzungen und Treffen
Treffen der AG Wahlen (= AG Fachrat + Wahlkommission) finden in der Regel zweiwöchentlich am Freitag um 16 Uhr statt, entweder in den Räumen in der Sandgasse 7, manchmal auch im Stura-Büro – und auch immer online https://bbb.stura.uni-heidelberg.de/wahlen. Dort werden z.B. die Beschlüsse der WaKo und Kandidaturaufrufe vorbereitet, Anfragen beantwortet und das Tagesgeschäft erledigt. Die Sitzungen finden nach Bedarf, in der Regel auch freitags um 16:00, statt. Sie werden im SoFo angekündigt, hier findet ihr alle wahlbezogenen Termine. Die nächste Sitzung ist
am Samstag, 14.10.23, 16 Uhr in den StuRa-Räumen in der Sandgasse 7 und online auf https://bbb.stura.uni-heidelberg.de/wahlen
Es gibt außerdem offene Treffen der AG Wahlen (= AG Fachrat + Wahlkommission), wo wir uns zu den aktuellen Themen besprechen und Todo’s abarbeiten.
Wenn ihr zu den Kontaktzeiten nicht könnt: Schreibt uns einfach eine Mail an wahlen[at]stura.uni-heidelberg.de (:
Protokoll der letzten Sitzungen
Protokoll Sitzung 09.01.2023
Protokoll Sitzung 13.01.2023
Protokoll Sitzung 24.01.2023
Protokoll Sitzung 30.01.2023
Protokoll Sitzung 13.02.2023
Protokoll Sitzung 12.05.2023
Protokoll Sitzung 26.05.2023
Protokoll Sitzung 16.06.2023
Protokoll Sitzung 27.06.2023
Protokoll Sitzung 07.07.2023
Protokoll Sitzung 21.07.2023
Kontakt
c/o StuRa-Büro
Albert-Ueberle-Str. 3-5
69120 Heidelberg
Tel.: 06221/ 54-2456
Fax: 06221/ 54-1612456
E-Mail: wahlen(at)stura.uni-heidelberg.de