Dank 9-Euro-Ticket: Anteilige Rückerstattung für Semesterticket-Besitzer:innen
Gute Neuigkeiten: Trotz verbliebener Bauchschmerzen in Sachen Ausfinanzierung haben auch die Länder heute u.a. der Einführung des 9-Euro-Tickets zugestimmt. In den Monaten Juni, Juli und August ist es dadurch möglich, für jeweils nur neun Euro pro Monat bundesweit den gesamten Nah- und Regionalverkehr zu nutzen. #Sylt
Für alle Studierende, die bereits ein Semesterticket gekauft haben, besonders erfreulich: Für diese drei Monate wird es eine anteilige Rückerstattung geben – wenn auch wohl erst in ein paar Monaten, wenn euer Ticket seine Gültigkeit verliert, wie es auf [rnv-online.de] aktuell heißt. Genauere Details, u.a. auch für die analog vollzogenen Ticketkäufe, dürften zeitnah noch folgen.
(Bedeutet übrigens auch: Wenn ihr schon ein Semesterticket habt, solltet ihr kein 9-Euro-Ticket lösen. Das Semesterticket wird einfach so als bundesweit gültiger Fahrschein anerkannt.)
PS: Wie es mit der Rückerstattung der mit dem Semesterbeitrag gezahlten Grundbeiträge für die Abend-/Wochenendregelung aussieht, steht derzeit noch nicht fest, da sich hier eine Menge an Fragen und Folgeproblemen ergeben. Sobald eine Lösung gefunden wurde, werden wir sie selbstverständlich auf unseren sozialen Kanälen und auf unserer Website kommunizieren.
Kommentarbereich geschlossen.